Martina Ibendorf

Martina Ibendorf, PartnerinSteuerberaterin, SoziusFachberaterin für Existenzgründer (iDZ)

Absolvierte nach dem Abitur zunächst ihre Ausbildung zur Steuerfachangestellten und später zur Steuerfachwirtin. Im Jahr 2000 schließlich erfolgt die Zulassung zur Steuerberaterin.

Zunächst bei verschiedenen Kanzleien in Hamburg tätig. Im Mai 1996 dann der Wechsel in die Kanzlei und 2001 Einstieg als Partnerin.

Aufgrund ihres Lebenslaufs sind ihr alle anfallenden großen und kleinen Probleme der Steuerpraxis vertraut. Einkommensteuererklärungen und Bilanzierungsfragen gehören schon seit Jahren zu ihrem Aufgabengebiet.

In den letzte Jahren konnte sie verstärkt Erfahrung in Fällen der Unternehmensnachfolge und erbschaftsteuerrechtlichen Fragen sammeln.

Seit Dezember 2014 ist sie zusätzlich zertifizierte Fachberaterin für Existenzgründer/innen.

Martina Ibendorf